Gesundheitszentrum Hochwald erweitert Leistungsspektrum

Der Facharzt für Gefäßchirurgie Shalva Chkhetia ergänzt seit November das medizinische Angebot für Patientinnen und Patienten mit Gefäßerkrankungen

Hermeskeil. Das Gesundheitszentrum Hochwald hat im November sein gefäßmedizinisches Spektrum ausgeweitet. Neben Dina Layous-Maurer, der Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie, bietet jetzt auch Shalva Chkhetia, Facharzt für Gefäßchirurgie, Sprechstunden an. Dina Layous-Maurer führt schon seit drei Jahren eine umfassende und gründliche Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäßen durch. Dafür stehen im Gesundheitszentrum hochspezialisierte Geräte zur Verfügung. Damit sind Layous-Maurer und Chkhetia in der Lage, Verengungen, Verschlüsse und Veränderungen der Gefäße sowie deren Ursache zu erkennen. Auch Durchblutungsstörungen der kleinsten peripheren Gefäße zum Beispiel in den Fingern können mit speziellen Geräten diagnostiziert und die Durchblutung zuverlässig gemessen werden. Darüber hinaus diagnostiziert die Angiologin Lymph- und Lipödem und berät Betroffene.

Shalva Chkhetia erweitert das gefäßmedizinische Leistungsangebot von Layous-Maurer optimal. Zugleich ist er Oberarzt der Klinik für Gefäßchirurgie des Marienhaus Klinikums in St. Wendel und spezialisiert auf minimalinvasive, endovaskuläre Behandlungsmethoden. Dabei behandelt er Gefäßerkrankungen mit einem Katheter innerhalb der Gefäße. Er therapiert chronische Wunden, Geschwüre und diabetische Füße. Zudem bietet er Doppler-Ultraschall-Untersuchungen an.

„Mit dieser Erweiterung unseres Leistungsspektrums sind wir optimal für die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Gefäßerkrankungen aufgestellt“, so Angiologin. „Wir sind froh, mit Shalva Chkhetia einen erfahrenen Kollegen gewonnen zu haben und so die Gefäßmedizin optimal abzudecken.“

Im Gesundheitszentrum Hochwald arbeiten derzeit neun Ärzte und Ärztinnen aus den Fachrichtungen Innere Medizin-Angiologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Anästhesie, Neurologie und Psychiatrie Hand in Hand zum Wohle der Patienten und Patientinnen. Dies ermöglicht eine optimale ambulante Gesundheitsversorgung.

Marienhaus MVZ GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 5
56588 Waldbreitbach
Telefon:Die Praxen erreichen Sie über den Navigationspunkt Ärzte.
Internet:http://www.mvz-marienhaus.de